Selma J. Spieweg

 
Selma J. Spieweg

Selma J. Spieweg, Malerin, Grafikerin und Autorin wurde 1966 in Berlin geboren. 1986 begann sie das Studium der Visuellen Kommunikation an der Universität der Künste, Berlin. 1992 wurde sie dort zur „Meisterschülerin“ ernannt. Als Grafikerin legte sie ihren Schwerpunkt in die Magazingestaltung, unter anderem arbeitete sie 10 Jahre für den Egmont Ehapa Verlag, zuletzt als Art Direktorin des Micky Maus-Magazins.

Mit dem Malen hat Selma Jacqueline Spieweg angefangen, bevor sie laufen konnte und einfach nie damit aufgehört. Das Schreiben folgte etwas später. Im Alter von 16 Jahren gründete sie mit Freunden die „Teeparty“, eine Gruppe junger Autoren, um Texte zu schreiben und zu besprechen. Die meisten Mitglieder der „Teeparty“ sind heute noch als Autoren aktiv.

www.jspieweg.de

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone